Jahres Mitgliederversammlung AGFS SJ 2023/24

MV der AGFS 2024

Am 19.04.2024 fand die Mitgliederversammlung der AGFS im Europäischen Gymnasium Waldenburg statt.

Die MV war sowohl in Präsenz, als auch via Teilnahme im Stream online möglich. Beide Möglichkeiten wurden zahlreich von den Mitgliedern genutzt.

Nach einer kurzen musikalischen Eröffnung durch zwei Schülerinnen des Gymnasiums erfolgte die Besprechung der Tagesordnungspunkte.

• Bericht der Arbeit des Sprecherkreises im Schuljahr 2022/23, sowie zu Beginn des SJ 2023/24
  • Finanzbericht der AGFS SJ 2022/23
  • Rechtsbericht durch den juristischen Berater der AGFS, Martin Sträßer
  • Entlastung des Vorstandes (Einstimmig)
  • Festlegung des Mitgliedsbeitrages auf weiterhin 1€ pro Schüler pro Schuljahr (Einstimmig)
  • Diskussionen über die weitere Arbeit der AGFS und deren Schwerpunkte vor dem Hintergrund der Landtagswahl

Abgerundet wurde das Treffen am Ende durch einen Vortrag mit anschließender Fragerunde durch Herrn Böhme zum Bildungsland 2023 Sachsen. Ursprünglich war eine Teilnahme vor Ort geplant, die aus terminlichen Gründen aufseiten des SMK kurzfristig zu einer Onlinezuschaltung geändert wurde.

Die nächste MV wird an einem Freitag im März, April oder Mai 2025 stattfinden. Als Region werden wir diesmal im Osten Sachsens unterwegs sein. Genaue Informationen dazu gibt es im internen Bereich. Dort wird auch das Protokoll zu finden sein.