Neue Website - Zugänge müssen neu beantragt werden

1. Neuanmeldung notwendig

Aus technischen Gründen ist leider eine Neuanmeldung auf der Website notwendig. Die Neuanmeldung wird über Orange Raven in Chemnitz sicher gestellt.

Jedes AGFS Mitglied wird postalisch über den Anmeldeprozess informiert. Dort erfahren Sie auch alle notwendigen Schritte, die zu unternehmen sind um Zugang zum internen Bereich zu erhalten.

Die Briefe werden in mehreren Wellen versendet. Die Versendung soll im Juli abgeschlossen sein. Bitte wenden Sie sich an den Sprecherkreis, sofern Sie bis zum Beginn des neuen Schuljahres noch keinen Brief erhalten haben.

Die Beantragung der Zugänge ist aus technischen Gründen auf die Website der Agentur ausgelagert.

2. Neuer interner Bereich

Der neue interne Bereich der AGFS bietet als große Neuerung ein internes Forum. Auf die Inhalte im Forum haben ausschließlich geprüfte Mitglieder der AGFS Zugriff.

Wir erhoffen uns durch das Forum einen fachlichen Austausch und schnellere Kommunikation.

Zusätzlich bietet das Forum eine Möglichkeit der internen, geschützten Kommunikation durch Private Nachrichten.

3. Kommentarfunktion

Es ist möglich News und Artikel auch direkt zu kommentieren. Diese Kommentare sind teilweise öffentlich.

4. Aktueller technischer Standard

Die Seite ist nun auf einem aktuellen technischen Standard, sodass Ausfälle wie in der Vergangenheit nicht mehr vorkommen sollten.

5. Bitte um Mithilfe

Kein System ist Perfekt und besonders am Anfang können sich bei einem so komplexen Projekt auch immer wieder Fehler einschleichen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder Anwendungsprobleme auftreten informieren Sie bitte den Sprecherkreis in Person von Herrn Stodolka (sprecher.berufsbildende.schulen@freie-schulen-sachsen.de), welcher sich verantwortlich für die Umsetzung erklärt hat.